Archiv für Oktober, 2010 | Monatsarchiv

29. Oktober 2010

Flugtickets werden bis zu 45 Euro teurer

Fliegen ist zwar schöner, aber leider nicht billiger. Denn mit der Einführung der seit gestern im Bundestag beschlossenen Luftverkehrssteuer müssen Passagiere zwischen acht und 45 Euro mehr für ihr Ticket bezahlen. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

Worum handelt es sich genau?

Die sogenannte „Luftverkehrsabgabe“ wurde gestern (Donnerstag den 28.10.2010) …

[mehr]

Tags: ,

29. Oktober 2010

KFZ-Versicherung wechseln: noch bis zum 30. November möglich!

Autofahrer aufgepasst: Der 30. November sollte im eigenen Terminplaner schnell rot eingekreist werden. Denn dieses Datum markiert jedes Jahr den Tag, bis zu dem man seine bestehende KFZ-Versicherung kündigen kann, vorausgesetzt man hat sich für einen Wechsel entschieden. Und dieser kann durchaus Sinn machen, denn jedes Jahr im September, wenn …

[mehr]

Tags: , , ,

29. Oktober 2010

Kreditregeln werden transparenter

KreditrichtlinieWerbung mit Lockvogelangeboten wird schwieriger

Der Gesetzgeber hat neue Vorgaben für Verbraucherkredite festgelegt. Die Richtlinie stammt von der Europäischen Union (EU), in der die Vorgaben zu Verbraucherkrediten einheitlich geregelt werden – und das in der gesamten EU. Damit sollen Konsumentendarlehen übersichtlicher werden und somit auch vergleichbarer.

Strenge Vorgaben an die

[mehr]

Tags: ,

29. Oktober 2010

Stress im Alter kompensieren

Kein Stress im AlterAuf die Magnesium-Versorgung achten

Hat unser Körper Stress, dann benötigt er besonders viel Magnesium, das vor allem Herz und Gefäße schützt. Dieses Mineral nehmen wir in der Regel über unsere Nahrung auf, oft können aber auch Zusatzprodukte sinnvoll sein. Gerade im Alter ist mit einem Magnesiummangel nicht zu spaßen. Denn …

[mehr]

Tags: , ,

28. Oktober 2010

Schutz für Haus und Wohnung

Hausratversicherung zum Schutz der WohnungDie Folgen des Klimawandels

Alle Welt spricht vom Klimawandel und der Klimaerwärmung. Auch wenn wir das an den Temperaturen oft nicht immer spüren, wir merken es an den Wetterkapriolen, die sich in den letzten Jahren auch bei uns in Deutschland häufen. Starkregen, Gewitter, Hagel und in letzter Zeit auch immer …

[mehr]

Tags: ,

28. Oktober 2010

Hausratversicherung und Laptop

Laptop in der HausratversicherungWertvolle elektronische Geräte wie beispielsweise Laptops, Computer oder Ähnliches fallen ebenfalls unter den Versicherungsschutz einer Hausratversicherung, wenn sie nicht nur zu beruflichen Zwecken oder als Handelsgüter verwendet werden. Alle Ge- und Verbrauchsgegenstände eines Haushaltes sind damit im Fall eines Schadens abgesichert. Dabei ist die Schadenursache von großer Bedeutung. Zusatzversicherungen für …

[mehr]

Tags: ,

28. Oktober 2010

Digitale Kreditbörsen – Geld gibts auch ohne Bank!

Manche Dinge haben alle Menschen gemeinsam. Das Vorhandensein von Wünschen, Träumen und Zielen zum Beispiel. Egal ob es sich dabei um das Auto handelt, wovon Mann schon seit seiner Kindheit schwärmt oder um das eigene Haus am Rande der Stadt, mit Platz für Kind und Tier. Neben dieser Gemeinsamkeit, vielleicht …

[mehr]

Tags: ,

27. Oktober 2010

Lukrative Investition in Windkraft

Lukrative Investition in WindkraftWindkraft-Fonds haben eine gute Zukunft

Vor gut 20 Jahren haben viele eine Investition in Windenergie noch mit einem Lächeln abgetan und diesem Vorhaben keine Zukunft bescheinigt. Heute ist man schlauer. Denn heute hat man festgestellt, dass zum einen die Vorräte an Öl und Gas kurzfristig zur Neige gehen können, zum …

[mehr]

Tags: ,

27. Oktober 2010

Die Rentenversicherung: eine unendliche Geschichte

Die RentenversicherungRenteneintrittsalter schon wieder in der Diskussion

Immer wieder wird über die Rente, das Eintrittsalter und die Möglichkeit der privaten Absicherung diskutiert. Mit dem Rentenalter wird nicht nur hierzulande seit vielen Jahrzehnten jongliert, auch im europäischen Ausland ist dieses Thema allgegenwärtig. Zahlen von 60 bis 70 sind im Gespräch. Dass aufgrund …

[mehr]

Tags: ,

27. Oktober 2010

Kfz-Versicherung kündigen

Die Kündigung einer Kfz-Versicherung kann unterschiedlichen Ursachen zugrunde liegen. Prinzipiell wird zwischen einer ordentlichen und außerordentlichen Kündigung unterschieden.

Unabhängig von der Kündigungsart sollte man das Kündigungsschreiben schriftlich und eventuell als Einschreiben mit Rückschein an das jeweilige Versicherungsunternehmen versenden. Mithilfe des Rückscheins ist es möglich eine Bestätigung über die Zustellung der …

[mehr]

Tags: ,

19. Oktober 2010

Hohe Preisdifferenzen bei der Autoversicherung

Preisdifferenzen bis zu 646 Euro

Gleiche Leistung, halber Preis. Wie groß ist das viel zitierte Sparpotenzial bei Kfz-Versicherungen im Einzelfall und wo lauern für welchen Fahrzeugtyp die absoluten Tiefpreisschnäppchen? Das Finanzportal GELD.de hat pünktlich zur aktuellen Wechselsaison 38 Tarife mit 62.000 unterschiedlichen Tarifvarianten ausgewertet und dabei Prämienspannen von jährlich bis …

[mehr]

Tags: , ,

18. Oktober 2010

Haftpflichtversicherung fürs Tier

Neben der Privat- und Familienhaftpflichtversicherung ist die Haftpflicht für die eigenen Vierbeiner wohl eine der wichtigsten Versicherungen. Heutzutage wird schließlich fast jeder zweite deutsche Haushalt durch ein Haus-oder Nutztier komplettiert. Katzen und Hunde führen die Statistiken der am meisten gehaltenen Haustiere an. Doch schnell verursachen die Vierbeiner auch mal einen …

[mehr]

Tags: ,

7. Oktober 2010

Keine lebenslange Bindung

VersicherungswechselVersicherungswechsel bei Deutschen sehr beliebt

Sind die Deutschen gegenüber Ihren Versicherungen loyal oder würden sie auch wechseln, wenn sie bessere Angebote finden? Dieser Frage ist die Managementberatung Accenture nachgegangen und hat Erstaunliches festgestellt: Deutschland belegt dabei den letzten Platz. Das heißt, dass sich die Deutschen bei Versicherungsfragen nicht lebenslang binden …

[mehr]

Tags: ,

6. Oktober 2010

Bußgeldkatalog immer griffbereit

BussgeldkatalogWer zu schnell fährt, der zahlt eine Strafe. Diese ist nach Geschwindigkeit gestaffelt, aber auch danach, wo man gerade zu schnell gefahren ist. Doch nicht nur zu schnelles fahren wird bestraft, wer rote Ampeln missachtet, falsch parkt oder trotz Verbot überholt, der macht sich ebenfalls strafbar und muss, sofern er …

[mehr]

Tags: ,

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0