Archiv für Juli, 2014 | Monatsarchiv

31. Juli 2014

Achtung Sparer: EU blockiert russische Banken

(Bild) EU sanktioniert Russlands BankenNun drückt nicht nur mehr der Niedrigzins die Laue der Sparer, sondern auch eine EU-Blockade gegen russische Banken. Konzerne wie VTB oder die Denizbank zahlten bislang die höchsten Zinsen in Deutschland. Welche Folgen haben die Sanktionen für Verbraucher?

Wer zuletzt auf der Suche nach attraktiven Zinsen gewesen ist, dürfte sich …

[mehr]

Tags: , , , ,

30. Juli 2014

Hand aufs Herz: Wer braucht die Hausratversicherung?

(Bild) HausratversicherungDa meldet man der Hausratversicherung einen Schaden und dann zahlt sie nicht! Immer noch werden viele Verbraucher durch solch eine Enttäuschung darauf aufmerksam, wie eingeschränkt Schäden am Hausrat durch die Hausratversicherung versichert sind. Lohnt die Versicherung da überhaupt?

Versicherungsschutz vor Nachlässigkeit

Wer die Folgen von Unachtsamkeit, Unglück und Pech doch …

[mehr]

Tags: , , , ,

30. Juli 2014

Umzug: Travel24.com AG bleibt Boomtown treu

„Boomtown“, „Hypzig“, „In-Town“ oder auch „Wie Berlin, nur besser“ – so wird Leipzig derzeit von den Medien als neue Szenemetropole geschätzt. Die Stadt ist in der Tat schön, hat Geschichte sowie Kultur und bietet eine hohe Lebensqualität. Eine besondere Rolle spielt dabei die in Leipzig ansässige Internetbranche.

Dynamische, flexible E-Commerce-Unternehmen …

[mehr]

Tags: , ,

29. Juli 2014

Was ist „Sozialversicherungspflichtiges Entgelt“?

(Bild) Blog.Geld.deWas zum Teufel ist sozialversicherungspflichtiges Entgelt? Wer glaubt, es handle sich um das Bruttogehalt, täuscht sich. Blog.Geld.de hat in der Bürokratenfiebel geblättert und erklärt die Vokabel für den Umgang mit Kranken- und Rentenversicherung.

Sozialversicherungspflichtiges Entgelt bezieht sich zwar auf das Einkommen brutto, jedoch ist es nicht zum Bruttogehalt synonym. Das …

[mehr]

Tags: , , ,

24. Juli 2014

Tipps für die Kündigung der Rechtsschutzversicherung

(BIld) Geld sparen mit der richtigen RechtsschutzversicherungDer Gang vor Gericht kann teuer werden, daher schützen sich viele Deutsche für den Ernstfall mit einer Rechtsschutzversicherung. Doch je nach Versicherer kann nicht nur der Rechtsschutz ganz unterschiedlich ausfallen, sondern auch die Höhe der entsprechenden Beiträge. Versicherte, die mit ihrer Rechtsschutzversicherung nicht mehr zufrieden sind, sollten sich daher nach

[mehr]

Tags: , , , , ,

23. Juli 2014

Wie die Kreditkarte schnell zur Kostenfalle wird

(Bild) Beim Umgang mit Kreditkarten lauern GefahrenMit der Kreditkarte im Supermarkt oder an der Tankstelle zu bezahlen, ist für viele Deutsche schon längst Gang und Gäbe. Eine aktuelle Studie im Auftrag des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) ergab sogar, dass etwa ein Drittel aller Bundesbürger bevorzugt bargeldlos zahlt. Dennoch lauern beim Umgang mit

[mehr]

Tags: , , ,

22. Juli 2014

Zwei Millionen für das Girokonto auf dem Handy

(Bild) Mobiles GirokontoZwei Millionen Euro berappen Investoren, um das Berliner Start-Up „Number26“ zu fördern. Das junge Unternehmen hat ein kostenloses Girokonto für Handy und Smartphone entwickelt, einschließlich Kreditkarte. Alle Transaktionen werden in Echtzeit abgebildet.

Der Weg zum Geldautomaten könnte bald ebenso seltener werden, wie das Ausdrucken der Kontoauszüge. Dann braucht man nicht …

[mehr]

Tags: , , ,

22. Juli 2014

Das kostenlose Girokonto der ING-Diba

(Bild) GirokontoDas Girokonto gilt als Alleskönner und Grundstein jeder finanziellen Identität. Ob Gehaltszahlungen, Rechnungen, Sparanlagen oder Überweisungen – für die meisten Deutschen ist das Girokonto zum privaten Dreh- und Angelpunkt der Finanzen geworden. Umso wichtiger ist es, attraktive Konditionen in Anspruch nehmen zu können.

Lange Zeit wurden Löhne und Gehälter in …

[mehr]

Tags: , , , ,

22. Juli 2014

Banken-Vergleich: Gibt es das ideale Girokonto?

(BIld) Am Schalter Geld abheben ist für viele Kunden wichtigDie Antwort auf diese Frage scheint eindeutig: Nein, natürlich gibt es nicht das ideale Girokonto. Doch das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat sich einmal Gedanken gemacht, wie ein aus Sicht der Kunden optimales Girokonto aussehen müsste und dieses mit den Angeboten auf dem Markt verglichen.

Neben Festgeldkonto, Tagesgeldkonto und Co. ist …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

21. Juli 2014

6 fragwürdige Steuern in Deutschland

(Bild) SteuernWeil immer mehr Deutsche an Diabetes erkranken, fordern Verbände eine Steuer auf Zucker und Fett. Einige Lebensmittel würden dadurch drastisch teurer werden. Weitere fragwürdige Steuern, die bereits verwirklicht sind, stellt Blog.Geld.de vor.

Luftsteuer in Mittelfranken

Der ein oder andere Bürger wird im Scherz schon einmal geschimpft haben, es sei nur …

[mehr]

Tags: , ,

21. Juli 2014

Was tun, wenn der Urlaub storniert werden muss?

(Bild) Urlaub muss storniert werden - dann heißt es wieder auspackenDer ausgiebige Sommerurlaub ist von langer Hand geplant. Der Abreisetag rückt näher und plötzlich muss der geplante Urlaub doch noch abgesagt werden – aus welchem Grund auch immer. Neben dem Ärgernis, dass die Reise ins Wasser fällt, kommt nicht selten noch eines hinzu: richtig dicke Stornokosten. Einige Tipps können dabei

[mehr]

Tags: , , , , ,

18. Juli 2014

So klappt es mit der Gehaltserhöhung

(Bild) Gehaltserhöhung In den nächsten Jahren können sich Arbeitnehmer über kräftige Gehaltserhöhungen freuen – so erwarten es zumindest Experten. Denn positive Konjunkturaussichten und der stetig zunehmende Fachkräftemangel seien optimale Grundlagen für zukünftige Tarifverhandlungen. Somit scheint die perfekte Zeit für Gehaltsgespräche bald zu kommen und Arbeitnehmer sollten darauf vorbereitet sein.

Die Experten sind …

[mehr]

Tags: , , , ,

18. Juli 2014

Tagesgeldkonto: Ing-Diba ist Vergleichssieger

(Bild) TagesgeldkontoBekanntlich gibt es neben dem Tagesgeld bei Filialbanken auch zahlreiche Banken im Internet, die sogenannten Direktbanken, die ein Tagesgeldkonto online bieten. Sie sind nicht nur günstiger, praktisch und bequem; sondern nun auch laut Verbraucherschutz das Tagesgeld mit dem besseren Angebot.

Die Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Veröffentlichung des Magazins …

[mehr]

Tags: , , , ,

18. Juli 2014

Immobilienfinanzierung: Wo gewinnbringend ein Haus bauen?

(Bild) WohneigentumLaut einer Prognos-Studie der Postbank lohnt sich der Kauf von Wohnungen oder Häusern nur noch in einem Drittel der Republik. In allen anderen Fällen könnten Immobilien später nur mit Verlust verkauft werden.

Die von der Postbank beauftragte Studie zur Entwicklung von Wohneigentum berücksichtigt Indikatoren wie Bevölkerungsentwicklung, Arbeitsplatzdichte und Leerstandsquote. Anhand …

[mehr]

Tags: , , , ,

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0