Archiv für Juni, 2015 | Monatsarchiv

30. Juni 2015

Falscher Steuerbescheid: So verschenkt man kein Geld

(foto) Beim Steuerbescheid genau nachrechnenSobald der Steuerbescheid vom Finanzamt ins Haus flattert, sollten sich Steuerzahler die Zeit nehmen und diesen eingehend prüfen. Denn wie der Bund der Steuerzahler berichtet, ist etwa jeder dritte Steuerbescheid fehlerhaft. Doch wie lassen sich die Fehler aufspüren und welche Schritte müssen anschließend unternommen werden?

Wer schon eine gefühlte Ewigkeit …

[mehr]

Tags: , , ,

25. Juni 2015

Tagesgeld: Vorsicht beim Staffelzins

(foto) Anleger sollten beim Tagesgeld genau rechnenDie Suche nach einem lukrativen Tagesgeldkonto kann ganz schön aufwendig sein. Denn wer mit dem Tagesgeld wirklich etwas Rendite erwirtschaften möchte, sollte nicht nur auf die Zinsen schauen. Viel wichtiger ist es nämlich zu wissen, wie lange und für welche Anlagesummen diese Tagesgeld – Zinsen gelten.

Viele Anleger lassen sich …

[mehr]

Tags: , , , , , , ,

24. Juni 2015

KfW: Warum sich Energiebewusstsein auszahlt

(foto) Gute Idee - KfW belohnt EnergiebewusstseinAngehende Bauherren und Immobilienbesitzer, die beim Bau beziehungsweise bei der Sanierung ihres Gebäudes auf Energieeffizienz setzen, werden von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) mit attraktiven Finanzierungsprogrammen unterstützt. In Zukunft wird sich Energiebewusstsein sogar noch mehr lohnen.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) strebt künftig eine verstärkte Förderung von energieeffizienten Gebäuden an. …

[mehr]

Tags: , , , , , , ,

23. Juni 2015

Geldanlage: Gold vor dem Comeback?

(foto) Glänzende Goldbarren als GeldanlageRuhig ist es geworden um das beliebte Edelmetall Gold. Der Goldpreis dümpelt seit Monaten vor sich hin – kein Wunder also, dass Anleger dem Gold immer mehr den Rücken gekehrt haben. Allerdings sprechen zahlreiche Indizien nun dafür, dass der Goldpreis wieder enorm ansteigen könnte und Gold somit als Geldanlage wieder

[mehr]

Tags: , , , , , ,

22. Juni 2015

Stromanbieter: So unfair sind die Preise

(foto) Strom kostet mehr Geld als er müssteDas ist eine Nachricht, die Verbraucher schon lange nicht mehr gehört haben: Die Preise für Strom sinken. Doch wer nun glaubt, demnächst beim Strom richtig viel Geld zu sparen, der wird wohl enttäuscht werden. Denn zahlreiche Stromanbieter geben die sinkenden Preise nicht an ihre Kunden weiter. Da hilft nur eins:

[mehr]

Tags: , , , , ,

19. Juni 2015

Kfz-Versicherung: Grüne Karte für grünes Licht im Ausland

(foto) Verkehrsunfall im Ausland - Jetzt hilft die grüne Karte!Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch der wohlverdiente Urlaub. Viele reisen gern mit dem eigenen Auto ins Ausland, immerhin ist man so viel flexibler. Allerdings entsteht hierbei auch die potentielle Gefahr, in einen Unfall involviert zu werden – unverhofft kommt schließlich oft. In einem solchen Fall

[mehr]

Tags: , , , , , ,

18. Juni 2015

Werde ich zur Elementarschadenversicherung gezwungen?

(foto) Elementarschadenversicherung zum Schutz vor HochwasserIn Deutschland nehmen Unwetter immer weiter zu und verursachen regelmäßig Schäden in Millionenhöhe. Da die Gebäudeversicherung nur mit Basisschutz bei Elementarschäden am Haus nicht leistet, muss der Staat einspringen. Das könnte sich jedoch bald ändern, denn vermehrt werden Forderungen laut, Hausbesitzer zu einer Elementarschadenversicherung zu zwingen.

Eine Versicherung gegen Elementarschäden

[mehr]

Tags: , , , , ,

17. Juni 2015

Filialen vs. Online-Banking: Der bittere Kampf

(foto) Filiale geschlossen? Hauptsache der Geldautomat ist noch da.„War hier nicht einmal eine Commerzbank?“ Einigen wird die Situation wohl bekannt vorkommen: Man möchte bloß noch schnell die Überweisung einwerfen, doch wo einst die Bankfiliale war, warten heute nur leere Räume. Dies wird in Zukunft noch häufiger passieren, denn das Filialsterben geht weiter. Müssen sich Kunden also künftig gänzlich

[mehr]

Tags: , , , , , , ,

16. Juni 2015

Risikolebensversicherung: Vergleichen spart Geld

(foto) Und rein ins Sparschwein - Geld sparen bei der RisikolebensversicherungWie bei jeder anderen Versicherung lässt sich auch bei der Risikolebensversicherung richtig viel Geld sparen – vorausgesetzt natürlich man ist beim richtigen Versicherer. Damit Verbraucher eine passende Risikolebensversicherung finden, hat die Stiftung Warentest einen aktuellen Vergleich angestellt.

Die Stiftung Warentest hat in ihrem neuesten Risikolebensversicherung Vergleich vor allem herausgefunden, dass …

[mehr]

Tags: , , , , ,

15. Juni 2015

Schufa-Eintrag: 5 Tipps für einen besseren Score

(foto) Kein Kredit? Schufa-Score verbessernJetzt noch die günstige Zeit der niedrigen Zinsen nutzen und einen Kredit aufnehmen? Gute Idee – doch da gibt es ein kleines Problem: der negative Eintrag bei der Schufa. Dieser kann den Traum vom neuen Auto schnell platzen lassen, es sei denn, Verbraucher wissen, wie sie ihre Bonität ganz einfach

[mehr]

Tags: , , , , , ,

11. Juni 2015

Einmal PKV, immer PKV: Darum gibt es kein Zurück

(foto) Der Hammer ist gefallen - Wechsel von PKV in GKV nicht möglichWer in die private Krankenversicherung wechseln möchte, der sollte sich das im Vornherein gut überlegen, denn der Weg zurück in die gesetzliche Krankenversicherung ist nahezu unmöglich. Selbst wenn die private Krankenversicherung einen Versicherten rauswirft, ist die GKV keine Option mehr, wie aus einem aktuellen Urteil des Sozialgerichts Düsseldorf hervorgeht.

Private …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

10. Juni 2015

Kfz-Versicherung: Telematik is watching you

(foto) Bei Rot fahren? Das kostet mit Telematik zusätzlich GeldWie oft wird während der Fahrt beschleunigt, wie oft gebremst? Ist der Fahrer häufiger nachts unterwegs oder am Tag? Telefoniert er oftmals während der Autofahrt? All das wird die Kfz-Versicherung in Zukunft genau wissen, wenn im nächsten Jahr die sogenannten Telematik -Tarife im großen Stil auf den Markt kommen. Doch

[mehr]

Tags: , , , , , ,

8. Juni 2015

Restschuldversicherung: So fies ist die Kostenfalle

(foto) Und schapp! Wie die Restschuldversicherung zuschlagen kannWeg frei für Auto, Stereoanlage und Co! Wer derzeit einen Kredit abschließt, kann dank historisch niedriger Zinsen richtig Geld sparen. Oder auch nicht: Denn sobald sich Kunden mit einer Restschuld-versicherung absichern möchten, entstehen mitunter horrende Kosten. Lohnt sich also diese Absicherung überhaupt?

Mittlerweile hat sich auch in Deutschland eine Gesellschaft

[mehr]

Tags: , , , , , ,

5. Juni 2015

Mit diesen Aktien gibt es immer Geld

(foto) Bei einigen Aktien ist immer Geldregen angesagtAktien sind den meisten Deutschen als Geldanlage einfach zu unsicher. Aufgrund ständiger Kursschwankungen und der starken Abhängigkeit einer Aktie von zahlreichen, häufig latenten Faktoren legen viele ihr Geld lieber sicherer auf dem Sparbuch oder Festgeldkonto an. Dabei gibt es Aktien, die trotz Börsen-Crashs und Finanzkrisen immer lukrative Renditen abwerfen.

Aktien …

[mehr]

Tags: , , , , ,

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0