Archiv für September, 2015 | Monatsarchiv

30. September 2015

Hausratversicherung: Wann Studenten eine brauchen

(foto) Mit einer Hausratversicherung sind Studenten bestens abgesichertOb eine Hausratversicherung für Studenten tatsächlich notwendig ist, lässt sich nicht pauschal beurteilen. Denn dies hängt in erster Linie von der jeweiligen persönlichen Lebenssituation ab. GELD.de klärt auf, wann Studenten eine Hausratversicherung abschließen sollten.

Neben der Krankenversicherung gehört die Hausratversicherung zu den wichtigen Versicherungen für Studenten. Allerdings braucht nicht …

[mehr]

Tags: , , , , , , ,

28. September 2015

PKV im Test: Diese Privatversicherer überzeugen

(foto) Einige Privatversicherer schaffen es aufs TreppchenStabile Beiträge bei einem umfangreichen Leistungspaket: Das ist es, was Versicherte von ihrer privaten Kranken-versicherung erwarten. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten können jedoch nicht alle Versicherer diese Erwartung erfüllen. Ein aktueller Test zur PKV zeigt, bei welcher Krankenversicherung Kunden gut aufgehoben sind.

Der neueste Test zur privaten Krankenversicherung wurde vom Analysehaus …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

25. September 2015

Ölpreis: Wie weit wird er noch sinken?

(foto) Intensive Erdölförderung sorgt für sinkenden ÖlpreisNicht nur die weltweiten Aktienmärkte spielen derzeit verrückt, auch auf dem globalen Ölmarkt geht es heiß her. Der Ölpreis sinkt immer weiter und bringt die großen Erdölförderer in die Bredouille. Die Deutschen wird ein fallender Ölpreis indes freuen.

Seit sechs Jahren ist der Ölpreis zu Beginn der Woche erstmals unter …

[mehr]

Tags: , , , ,

23. September 2015

Girokonto: Postbank lockt mit attraktiven Prämien

(foto) Kostenlos Geld abheben - Das Girokonto der Postbank bietet noch mehrWer auf der Suche nach einem neuen Girokonto ist, der sollte sich das aktuelle Angebot der Postbank etwas genauer anschauen. Die Postbank bietet Neukunden für ihr Konto Giro plus nämlich attraktive Prämien – allerdings nur unter bestimmten Bedingungen.

Insgesamt können Neukunden der Postbank eine Prämie in Höhe von 250 Euro …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

22. September 2015

Suche nach der richtigen Altersvorsorge

Viele Menschen wünschen sich einen sorgenfreien Ruhestand. Bei einer immer älter werdenden Gesellschaft wird die gesetzliche Rente dies wohl leider nicht ermöglichen. Eine zusätzliche private Altersvorsorge ist dafür unabdingbar. Riester- oder betriebliche Rente können im Alter unterstützen.

Mit Finanzen, Steuern und Rente beschäftigen sich wohl die Wenigsten gern in ihrer …

[mehr]

Tags: ,

21. September 2015

Grüne Geldanlage: Wie sicher ist sie wirklich?

(foto) Grüne Geldanlage für mehr NachhaltigkeitMit einer grünen Geldanlage investieren Anleger ihr Geld in den nachhaltigen Umweltschutz und können dafür sogar noch mit Renditen bis in den zweistelligen Bereich rechnen – was will man mehr? Doch diese Form der Geldanlage birgt auch Risiken, die gern verschwiegen werden.

Die grüne Geldanlage erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. …

[mehr]

Tags: , , , , ,

18. September 2015

Zinsportale: Darum sollten Sparer hier vorsichtig sein

(foto) Vorsicht bei Sparanlagen über das InternetAuf dem deutschen Finanzmarkt gibt es nur noch Mini-Zinsen so weit das Auge reicht. Sparer resignieren immer mehr und richten deshalb den Blick verstärkt auf Zinsportale im Internet. Allerdings sind einige Sparangebote mit Vorsicht zu genießen.

Bankkunden müssen sich schon seit längerer Zeit mit unterirdischen Zinsen zufrieden geben. Doch insbesondere …

[mehr]

Tags: , , , , , , ,

17. September 2015

Kfz-Versicherung: So errechnen Versicherer ihre Prämien

(foto) Für eine teure Kfz-Versicherung gibt es mehrere GründeWarum muss man eigentlich beim Kfz-Versicherungsvergleich Alter und Wohnort angeben? Spielt das denn für die Höhe der Prämien eine Rolle? Ja, in der Tat – in die Beitragskalkulation für die Kfz-Versicherung fließen sogar noch viele andere Faktoren ein. GELD.de erläutert, wie sich die Prämie zusammensetzt.

Wer einen Vergleich der Kfz-Versicherung …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

16. September 2015

Kfz-Versicherung: Rückstufung der SF-Klasse vermeiden

(foto) Bei Schäden droht die Rückstufung der SchadenfreiheitsklasseBei der Bestimmung der Prämie zur Kfz-Versicherung spielt die Schadenfrei-heitsklasse eine wichtige Rolle. Deshalb kann die Rückstufung der SF-Klasse nach einem Unfall richtig teuer werden. Doch dies lässt sich vermeiden.

Autofahrer, die längere Zeit keinen Unfall hatten, werden mit günstigen Beiträgen belohnt. Wie hoch die Prämie zur Kfz-Versicherung ist, bestimmen …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

15. September 2015

Bausparsofortfinanzierung: Das schnelle Geld birgt Gefahren

(foto) Der Traum vom eigenen Haus - Bausparer sollten sich lieber Zeit lassenWer ohne Eigenkapital kurzfristig eine Immobilie finanzieren möchte, kann die Möglichkeit der Bausparsofortfinanzierung nutzen. Diese Kombination aus Darlehen und Bausparvertrag klingt nach einem schnellen Weg in die eigenen vier Wände. Doch es lauern Fallstricke.

Sofort ein Darlehen zur Immobilienfinanzierung erhalten und erst einmal bloß die Zinsen zahlen? Was kann sich …

[mehr]

Tags: , , , , ,

14. September 2015

Deutschlands Bevölkerung im Jahr 2060

Die Bevölkerung in Deutschland wird sich in den kommenden Jahren deutlich verändern. Die neueste Prognose bescheinigt der Bundesrepublik bis zum Jahr 2060 trotz Zuwanderung weiterhin einen merklichen Rückgang. Besonders stark wird der Osten betroffen sein. Einzig die Stadtstaaten können zulegen.

Der Osten wird deutlich älter

Laut der neuesten Bevölkerungsvorausberechnung des …

[mehr]

Tags:

14. September 2015

Steuerbescheid: Einspruch oft erfolgreich

(foto) Fehlerhafter Steuerbescheid - So holt man sich sein Geld beim Finanzamt zurückWer glaubt, dass der Einspruch gegen den Steuerbescheid ein Kampf gegen Windmühlen ist, der irrt. Denn wie aus einer Statistik des Bundesfinanz-ministeriums hervorgeht, sind Einsprüche beim Finanzamt häufig von Erfolg gekrönt. Mit einem erfolgreichen Einspruch können sich Steuerzahler noch viel Geld zurückholen – und das ganz einfach.

Innerhalb einer gewissen …

[mehr]

Tags: , , ,

7. September 2015

Fahrrad geklaut: Leistet meine Hausratversicherung?

(foto) Was tun, wenn das Fahrrad nicht mehr in der Reihe steht?Die Bundesrepublik Deutschland ist und bleibt eine Hochburg für Fahrraddiebstahl. In Großstädten sind Drahtesel besonders gefährdet. Daher ist es für Radbesitzer sinnvoll, ihr geliebtes Fahrrad in den Versicherungsschutz der Hausrat-versicherung mit aufzunehmen. Doch diese leistet nicht immer.

Nach der Arbeit, der Uni oder einem Einkaufsbummel ist das Fahrrad plötzlich spurlos …

[mehr]

Tags: , , , ,

4. September 2015

Kfz-Versicherung: Warum Fahrerflucht teuer werden kann

(foto) Beim Ausparken Schaden verursacht? Bloß keine Fahrerflucht begehenWenn ein Autofahrer beim Ausparken ein anderes geparktes Fahrzeug streift und dabei einen sichtbaren Schaden verursacht, ist es häufig Gang und Gäbe, dass er seine Kontaktdaten einfach an der Windschutzscheibe des beschädigten Autos hinterlässt. Allerdings ist dieses Vorgehen überaus gefährlich, denn es wird als Fahrerflucht angesehen und kann zudem zum

[mehr]

Tags: , , , , , ,

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0