Archiv für Oktober, 2015 | Monatsarchiv

30. Oktober 2015

Haftpflichtversicherung: Wer zahlt für Halloween-Streiche?

(foto) Gruselspaß zu Halloween kann richtig teuer werden„Süßes oder Streich“ heißt es auch morgen Abend wieder zu Halloween, wenn Kinder als Hexen, Gespenster oder Zombies verkleidet an Türen klingeln und Süßigkeiten verlangen. Wer nichts gibt, der bekommt Saures. Dieser Spaß kann jedoch schnell ernst werden, wenn dabei etwas zu Bruch geht. Denn die Haftpflichtversicherung kann die Leistungen

[mehr]

Tags: , , , , ,

28. Oktober 2015

Verlorene Bankkarte: Wie sich Betroffene verhalten sollten

(foto) Oh nein, Bankkarte verloren - Was nun?So schnell kann es gehen: In einem Moment bezahlt man noch mit Karte und im nächsten ist sie spurlos verschwunden. Damit betroffene Bankkunden in einer solchen Situation nicht in Panik geraten, hat Geld.de eine 30-Sekunden-Hilfe für den Verlust der Bankkarte zusammengestellt.

Wenn die EC-Karte verloren geht, ist das nicht nur …

[mehr]

Tags: , , , , ,

26. Oktober 2015

Klatsche für Bausparkasse: Darum können Bausparer hoffen

(foto) Der Hammer ist gefallen - Urteil zugunsten von BausparernBausparkassen haben in den vergangenen Monaten alte Bausparverträge im großen Stil gekündigt. Viele Bausparer sind dagegen zwar gerichtlich vorgegangen, mussten jedoch immer wieder Niederlagen hinnehmen. Doch ein aktuelles Urteil zur Kündigung von Bausparverträgen gibt Bausparern wieder Hoffnung.

Für Bausparkunden ist erneut ein kleiner Hoffnungsschimmer in Sicht: Das Landgericht Karlsruhe urteilt …

[mehr]

Tags: , , , ,

23. Oktober 2015

Kfz-Versicherung: So wichtig sind Winterreifen bei Schnee

(foto) Bei Schnee sollten Autofahrer lieber mit Winterreifen fahrenVon O bis O – von Oktober bis Ostern: So lautet die Faustregel für den Gebrauch von Winterreifen. Doch einige Autofahrer zögern den Reifenwechsel gern etwas länger hinaus. Dieses Verhalten kann gefährlich werden – und das nicht nur im Straßenverkehr sondern auch für den Geldbeutel.

In diesem Jahr hat der …

[mehr]

Tags: , , , , ,

21. Oktober 2015

Beitragserhöhung: Wer sollte die Krankenkasse wechseln?

(foto) Gute Betreuung muss nicht teuer sein - Wechsel der KrankenkasseViele gesetzlich Krankenversicherte müssen sich im kommenden Jahr auf höhere Krankenkassen- Beiträge einstellen. Da nicht jede Kasse den Zusatzbeitrag erhöht, ist dies für einige Versicherte die perfekte Gelegenheit, die Krankenkasse zu wechseln und bares Geld zu sparen.

Die Experten vom Bundesversicherungsamt gehen davon aus, dass die Krankenkassen-Beiträge 2016 durchschnittlich um …

[mehr]

Tags: , , , , ,

19. Oktober 2015

Girokonto-Vergleich: Die besten Konten ohne Gebühren

(foto) Girokonto ohne Gebühren - so einfach lässt sich Geld sparenEs wird immer besser: Zinsen aufs Girokonto gibt es keine, dafür dürfen sich Kunden bei einigen Sparkassen schon über Gebühren ärgern. Ein Girokonto-Vergleich verrät jedoch, welche Banken auch weiterhin gute Konten ohne Gebühren anbieten.

Deutschlands Kreditinstitute sehen angesichts der anhaltenden Niedrig-zinsphase und zusätzlicher Regierungs-auflagen ihre Gewinne zunehmend dahinschmelzen. Zahlreiche Sparkassen …

[mehr]

Tags: , , , , , , ,

16. Oktober 2015

Rentenerhöhung 2016: Fluch, Segen oder beides?

(foto) Rentenerhöhung - Mehr Geld für RentnerRentner aufgepasst: Für das kommende Jahr rechnen Experten mit einer satten Rentenerhöhung von bis zu fünf Prozent. Doch wo Licht ist, da ist bekanntlich auch Schatten: Nicht alle Rentner werden von dieser Rekorderhöhung profitieren – und was ist mit den noch arbeitenden Generationen?

Einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ zufolge, wartet …

[mehr]

Tags: , , , , ,

14. Oktober 2015

Postbank mit Schufa-Auskunft: Wer profitiert vom Service?

(foto) Von A bis Z - Schufa-Auskunft nun bei der PostbankDer Besichtigungstermin für die neue Mietwohnung steht an und die Schufa-Auskunft ist noch nicht da? In einer solchen Situation kann die Postbank aushelfen. Denn in über 100 Filialen der Postbank können Kunden eine Schufa-Bonitätsauskunft erhalten. Doch lohnt sich dieser Service überhaupt für alle Verbraucher?

Die Postbank hält stets attraktive Angebote

[mehr]

Tags: , , , , , ,

12. Oktober 2015

Schuldenspirale: Wie Inkassobüros Schuldner abzocken

(foto) Brief vom Inkassobüro? So können sich Verbraucher wehrenSobald eine Rechnung nicht pünktlich beglichen wird und die Mahnung ins Haus flattert, müssen Betroffene mit beträchtlichen Kosten rechnen. Der Grund: Inkassobüros zocken Schuldner gnadenlos ab – und das häufig sogar mehrfach. Doch Verbraucher können sich dagegen wehren.

Ein kurzfristig überzogenes Konto, eine noch unbezahlte Rechnung – all das sind …

[mehr]

Tags: , , , , ,

9. Oktober 2015

Zahnzusatzversicherung: Diese Leistungen sind ein Muss

(foto) Zahnzusatzversicherung für das perfekte LächelnDer Besuch beim Zahnarzt schmerzt häufig zweimal – auf dem Behandlungsstuhl und beim Anblick der Rechnung. Vor letzterem können sich Patienten wenigstens mit einer Zahnzusatzversicherung schützen, sofern sie die richtigen Leistungen abdeckt. Doch welche sind das?

In der heutigen Zeit wird kaum noch eine Behandlung in vollem Umfang von der …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

8. Oktober 2015

Tagesgeld: So attraktiv ist das Angebot der Postbank

(foto) Ein Grund zum Freuen - Das Kombipaket der PostbankDie Postbank bietet derzeit unschlagbare Sonderzinsen aufs Tagesgeld, womit sie sich im bundesweiten Ranking deutlich an die Spitze katapultiert hat. Doch es gibt einen Haken: Das attraktive Tagesgeld ist an eine bestimmte Bedingung geknüpft. Lohnt sich das Angebot der Postbank trotzdem?

Dass die Postbank häufig mit attraktiven Prämien lockt, …

[mehr]

Tags: , , , , , , , , ,

7. Oktober 2015

Lebensversicherung: So rentabel sind Altverträge

(foto) Bergauf mit Altverträgen zur LebensversicherungIn den vergangenen Jahren kam es reihenweise zu Kündigungen von einst beliebten Lebensversicherungen. Kunden mit Altverträgen, die dennoch weiter eingezahlt haben, winken mittlerweile Traumrenditen.

Geduld und Treue zahlen sich doch häufig aus. Denn wer trotz heftiger Kritik seiner Lebensversicherung treu geblieben ist, der kann heute von beachtlichen Renditen profitieren. Und …

[mehr]

Tags: , , , , ,

6. Oktober 2015

Mann vs. Frau: Wer legt sein Geld besser an?

(foto) Mann vs. Frau - Wer hat bei der Geldanlage mehr Kraft?Das Kräftemessen zwischen Mann und Frau ist in der heutigen Zeit gang und gäbe. Ständig kommt die Frage auf, welches Geschlecht was besser kann als das jeweils andere. Eine aktuelle Studie folgte diesem Trend und untersuchte, wer in puncto Geldanlage die Nase vorn hat – mit einem überraschenden Ergebnis.

Frauen …

[mehr]

Tags: , , , , , , ,

5. Oktober 2015

Kostenloses Girokonto vor dem Aus?

(foto) Ende des kostenlosen Girokontos - Wenn Geld abheben Geld kostetDas anhaltende Zinstief setzt den deutschen Banken immer mehr zu. In den kommenden Jahren könnten daher für Bankkunden höhere Gebühren für Finanzdienstleistungen entstehen. Das bedeutet unter Umständen auch das Ende des kostenlosen Girokontos.

Der Bankbranche stehen schwierige Zeiten bevor. In Zukunft werden die Gewinne infolge der niedrigen Zinsen weiter sinken. …

[mehr]

Tags: , , , , ,

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0