Archiv für August, 2016 | Monatsarchiv

31. August 2016

Rentner mit Nebenjob: Das müssen Senioren beachten

Bild Rentner mit NebenjobNicht jeder Rentner kann sich wirklich zurücklehnen und sein Altenteil genießen. Für viele heißt es auch mit 65 und mehr Jahren morgens: raus aus den Federn und ab zur Arbeit! Sei es aus finanzieller Not, oder weil die persönliche Auslastung fehlt.

Doch einfach so Geld dazuverdienen, ist nicht ratsam. Wer …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

30. August 2016

Postbank: Girokonto schon bald nicht mehr kostenlos

Bild Postbank erhebt Gebühren für GirokontoNun trifft es auch die Postbank-Kunden: Deutschlands größte Privatbank streicht sein Gratiskonto für Erwachsene. Ab November 2016 soll ein verändertes Preismodell Geld in die klammen Kassen der Postbank spülen. Viele Kunden müssen dann draufzahlen.

Die Postbank hatte vor 20 Jahren als erste Bank ein kostenloses Girokonto eingeführt und damit zahlreiche …

[mehr]

Tags: , , ,

26. August 2016

Testament: Den letzten Willen korrekt festhalten

Bild So schreiben Sie Ihr TestamentMit dem Tod will sich niemand so recht befassen. Doch im Sinne der Angehörigen schadet es nicht, sich darüber Gedanken zu machen, wie man sein Erbe verteilt wissen will. Gerade wenn die gesetzliche Erbfolge umgangen werden soll, muss ein Testament her.

Laut der gesetzlichen Erbfolge, die immer dann gilt, wenn …

[mehr]

Tags: , , , ,

24. August 2016

Steuerbescheid: Das sind die häufigsten Fehler

Bild Steuerbescheid prüfenIn diesen Wochen erhalten viele Verbraucher Post vom Finanzamt, der Steuerbescheid flattert ins Haus. Doch wenn die Berechnung der Behörde etwas anderes ergibt, als es der Steuerpflichtige erwartet hat, lohnt es sich, den Bescheid genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bei der Steuererklärung unterlaufen leicht Fehler – den Steuerzahlern genauso …

[mehr]

Tags: , , , , ,

22. August 2016

Zusatzbeiträge der Krankenkassen verdoppeln sich

Bild Zusatzbeitrag für Krankenkasse steigtJetzt langen die Krankenkassen richtig zu und zwar direkt in die Taschen der Verbraucher! Bis 2020 sollen sich die Zusatzbeiträge der Krankenkassen mehr als verdoppeln, so der Gesundheitsökonom Jürgen Wasem. Schuld daran hat auch die Politik.

Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der teuersten weltweit und wird nach Expertenmeinungen in Zukunft …

[mehr]

Tags: , , ,

19. August 2016

Gold als Geldanlage: Deshalb ist das Edelmetall interessant

Bild Gold ist wieder interessantGold als Geldanlage erlebt derzeit einen echten Boom. Auch Sparer, die ihr Geld sonst anderweitig angelegt haben, wenden sich jetzt dem schönen Edelmetall zu. Denn Gold scheint ein sicherer Hafen zu sein zwischen all den Anlageoptionen, die kaum bis wenige Zinsen bringen.

Gold ist unter Anlegern die Krisenwährung schlecht. Auch …

[mehr]

Tags: , , ,

17. August 2016

Girokonto: Nur noch wenige Banken ohne Gebühren

Bild Girokonto ohne GebührenDie Banken geben sich hilflos: Angesichts der schlechten Zinslage blieben ihnen gar nichts übrig, als Gebühren für das Girokonto zu erheben. Selbst bei Standardleistungen wird mit Verweis auf die Nullzins-Linie der EZB beim Konto kräftig abkassiert.

Ob Überweisung am Automaten, Kontoauszüge oder aber die Führung des Girokonto an sich – …

[mehr]

Tags: , , , , , ,

15. August 2016

Privatkredit: Das müssen Sie über Schwarmkredite wissen

Bild PrivatkreditWer sich von privat Geld leihen will, hat es im Vorfeld meist schon bei etlichen Banken versucht und wurde abgelehnt. Immer häufiger gibt es jetzt im Internet die Möglichkeit, einen Privatkredit aufzunehmen, ohne dass die persönliche Kreditwürdigkeit allzusehr im Fokus steht. Doch was taugen die sogenannten Schwarmkredite?

Einen Kredit hat …

[mehr]

Tags: , , ,

12. August 2016

Jobs im TV: Das verdienen Sie im Trash-Fernsehen

Bild Jobs im Trash-TVReich und berühmt werden mit Auftritten im Fernsehen – das ist die Wunschvorstellung so mancher Deutschen. Doch die Tagesgagen für Laien-Darsteller im TV sind alles andere als fürstlich, wie ein aktueller Vergleich zeigt. Gerade bei den Reality-Shows gibt es nur wenig zu holen.

Reality-Shows beherrschen die deutsche TV-Landschaft wie kaum …

[mehr]

Tags: , , , , ,

10. August 2016

Bankschließfach: Hier wird Ihr Hab und Gut sicher gelagert

Bild Geld: Besser im Schließfach aufbewahrenIn Zeiten des unrentablen Sparens investieren viele Verbraucher ihr Geld in möglichst krisensichere Wertanlagen. Doch die wollen gut gelagert werden und das eigene Zuhause bietet dafür denkbar ungünstige Rahmenbedingungen. Bei einem Bankschließfach liegen Schmuck, Gold und Münzen sicher.

Banken zahlen ihren Kunden auf Erspartes kaum noch Zinsen. Zwar gibt es …

[mehr]

Tags: , , , , ,

8. August 2016

Kredit trotz Krankengeld: Hilfe in schwierigen Zeiten

Kredit trotz KrankengeldMit Krankengeld geht es vom Regen in die Traufe. Wer die Ersatzleistung der Krankenversicherung erhält, hat zwar mehr als nichts; aber oft immernoch nicht genug, um das gewohnte Leben fortzuführen. Einen Kredit gestehen Banken aber nur selten zu. Oder?

Das Krankengeld wird in Deutschland im Sozialgesetzbuch (SGB) geregelt und ist …

[mehr]

Tags: , , , ,

5. August 2016

Individuell sparen: Für jede Summe die passende Geldanlage

Bild Die beste GeldanlageDass sparen sich nicht mehr lohnt, glauben nicht alle deutschen Anleger. Weniger als vier Prozent der Bundesbürger wollen gar nichts mehr zurücklegen, die anderen jedoch geben nicht auf. Denn auch für kleinere Summen gibt es gute Formen der Geldanlage.

Ob 500, oder 5000 Euro – für jeden Geldbetrag findet sich …

[mehr]

Tags: , , , , ,

3. August 2016

Versicherungen für Familien: Diese Policen brauchen Sie

Bild Versicherungen für FamilienMit einem Kind wächst auch das Sicherheitsbedürfnis. Viele junge Familien überlegen sich erst, wenn der Nachwuchs da ist, welche Versicherungen sie brauchen könnten. Die Überlegung an sich ist sinnvoll, manche Assekuranzen locken jedoch mit Paketen, die unnötig teuer sind.

Spezielle Versicherungsangebote für Familien

Wenn aus zwei drei werden, stellt sich …

[mehr]

Tags: , , , ,

1. August 2016

Wildwechsel: Unfälle mit Tieren wirklich vermeiden?

WildunfallDurchschnittlich 2.400 Euro – etwa so teuer ist ein Wildunfall im Schnitt. Und davon gibt es in Deutschland zirka 250.000 pro Jahr. Wie man Wildunfälle vermeidet, welche Kräfte wirken und wie sich Autofahrer mit der Versicherung richtig absichern, lesen Sie hier auf Blog.GELD.de.

Welche Kräfte wirken beim Wildunfall?

Ein Unfall …

[mehr]

Tags: , , ,

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0