Archiv für Oktober, 2016 | Monatsarchiv

28. Oktober 2016

Kostenfalle Girokonto: Überhöhte Dispozinsen vor Gericht

Bild Überziehungszinsen für DispokreditMillionen Deutsche verfügen über ein Girokonto, über das die meisten Zahlungsvorgänge im Alltag laufen. Doch wenn mehr Geld abgezogen wird, als auf dem Konto liegt, rutschen Bankkunden leicht in den Dispositionskredit. Horrenden Gebühren für den Dispo soll künftig jedoch ein Riegel vorgeschoben werden, wie der Bundesgerichtshof (BGH) am Dienstag entschieden

[mehr]

Tags: , , , ,

27. Oktober 2016

Bis zu 1.114 Euro Preisunterschied in der Kfz-Versicherung

Bild Kfz-VersicherungNoch bis zum 30. November 2016 können Versicherungsnehmer ihre aktuelle Kfz-Versicherung wechseln. Diese wenigen Wochen sollten Verbraucher nutzen und die verschiedenen Policen vergleichen. Denn laut einer aktuellen Studie von GELD.de steckt in einem Anbieterwechsel großes Sparpotenzial – bis zu 1.114 Euro Preisunterschied sind drin.

Das Versicherungs- und Finanzportal GELD.de …

[mehr]

Tags: , , , , ,

24. Oktober 2016

Zahnzusatzversicherung: Viele Anbieter mit guter Leistung

Bild ZahnzusatzversicherungEinem schönen Gebiss liegt nicht nur eine gute Zahnpflege zugrunde. Manchmal sind es schlicht die Gene, die den Zahnzustand schon ab 40 Jahren immer schlechter werden lassen. Doch die gesetzliche Krankenkasse hilft nur selten weiter. Eine Zahnzusatzversicherung kann weiterhelfen, wenn der Zahnersatz zu teuer wird.

Ob Kronen, Inlays oder Implantate …

[mehr]

Tags: , ,

21. Oktober 2016

Rente 2040: So viel ist Ihre Rente im Alter wert

Bild Das bleibt von der RenteWas bleibt mir im Alter, wie hoch wird meine Rente ausfallen? Das sind Themen, die viele Bürger in Deutschland beschäftigen. Wichtig ist jedoch vor allem, was das Geld im Alter noch wert ist. Die Bundesregierung warnt bereits vor dem sinkenden Rentenniveau in Deutschland.

Im Jahr 2045 soll das Rentenniveau nur …

[mehr]

Tags: , , ,

20. Oktober 2016

Privatvermögen: Deutsche sind so reich wie nie zuvor

Bild Privatvermögen in Deutschland

Die Deutschen haben Privatvermögen auf Rekordniveau angesammelt. Wie die Deutsche Bundesbank am Mittwoch mitteilte, summiert sich das Vermögen privater Haushalte in der Bundesrepublik derzeit auf rund 5401 Milliarden Euro.

Die Bundesbürger verdienen in den letzten Jahren gut und profitieren von einer stabilen Lage am Arbeitsmarkt. So konnten viele Menschen auch …

[mehr]

Tags: , , ,

18. Oktober 2016

Wann sich der Wechsel der Kfz-Versicherung nicht lohnt

Bild Kfz-VersicherungWechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage! Jetzt, wo die Kfz-Versicherer nach und nach ihre Beitragsrechnungen für nächste Jahr versenden, beginnt auch die Wechselsaison. Doch ob der Wechsel der Kfz-Versicherung wirklich lohnt, will gut geprüft werden.

Für viele Autofahrer wird der Herbst teuer, denn es trudeln die Beitragsrechnungen …

[mehr]

Tags: , , , ,

14. Oktober 2016

Dieses Tagesgeldkonto trotzt der Inflation

A calculator, pen, and financial statement.

A calculator, pen, and financial statement.

Es gibt sie noch, die Zinsen aufs Tagesgeld! Wer sein Erspartes flexibel anlegen will, kommt um ein Tagesgeldkonto nicht herum. Doch die Erträge werden immer geringer und kaum noch eine Bank gibt Zinsen auf flexible Geldanlagen.

Nur noch Mini-Zinsen auf das Ersparte, so trifft …

[mehr]

Tags: , , , , ,

13. Oktober 2016

Steuerreform: Kleine Entlastungen für Ihre Haushaltskasse

Bild Steuerentlastungen für die Haushaltskasse

Wochenlang hat die Bundesrepublik über eine neue Steuerreform diskutiert. Jetzt ist beschlossen, wie die Bundesbürger für 2017 und 2018 entlastet werden sollen. Ganze 6,3 Milliarden Euro wird die steuerliche Entlastung kosten, die Verbraucher werden jedoch nicht ganz so viel davon im Portemonnaie spüren.

Das Paket der Mini-Entlastungen durch die Bundesregierung …

[mehr]

Tags: , , ,

11. Oktober 2016

Abzocke bei Lebensversicherung: So gibt es Geld zurück

Lebensversicherung prüfenLaut Gesetzgeber müssen die Abschlusskosten für eine Kapitallebens- oder Rentenversicherung auf fünf Jahre verteilt werden. Der aktuelle Prozentsatz, bis zu dem die Versicherer die einbezahlten Prämien ihrer Kunden einbehalten dürfen, liegt bei 2,5 Prozent. Doch so mancher Anbieter von Lebensversicherungen kassiert gleich doppelt ab.

Die sogenannte Zillmerung, die Verteilung der …

[mehr]

Tags: ,

7. Oktober 2016

Auslandskrankenversicherung zahlt bei Behandlungsfehler

Bild Auslandskrankenversicherung muss zahlenWer im Ausland erkrankt, sollte auch die Möglichkeit einer medizinischen Behandlung wahrnehmen können, so viel steht fest. Im besten Fall sind Reisende auch durch eine entsprechende gute Reiseversicherung abgesichert. Doch nicht für alle Situationen wollen Assekuranzen die Kosten tragen.

Eine Auslandsreisekrankenversicherung muss auch dann leisten, wenn ein Rücktransport nach Deutschland …

[mehr]

Tags: , , ,

6. Oktober 2016

Erwerbsminderungsrente: Das haben Sie zu erwarten

Bild ErwerbsminderungsrenteDie meisten Menschen gehen davon aus, dass sie gesund und fit bis ins Alter bleiben. Oder zumindest ihren Beruf bis zum Renteneintritt ausüben können. Doch manchmal spielt das Leben anders und ein Unfall oder eine schwere Krankheit sorgen für ein jähes Ende der Berufstätigkeit. Neben dem eigenen Schicksal hadern viele

[mehr]

Tags: , , ,

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0