Archiv für März, 2017 | Monatsarchiv

24. März 2017

Studie: Hunde und Katzen fördern soziale Entwicklung bei Kindern

Studie bestätigt: Haustiere tun Kindern gutHund tut gut. Und Katze auch. Das hat nun jüngst eine Studie bestätigt, die sich dem Zusammenleben von Kindern und Haustieren beschäftigt hat. Demnach profitieren Kinder, die mit Hund oder auch Katze aufwachsen, psychologische enorm von Ihren geliebten Vierbeiner.

Im Rahmen einer im März 2017 veröffentlichten Studie der University of …

[mehr]

Tags: , , , ,

8. März 2017

Risiko Drohne: Schärfere Regeln für Hobby-Copter-Piloten

Pflicht zur Haftpflichtversicherung für DrohnenVom Spielzeughubschrauber zur Drohne – wer ferngesteuertes Flugvergnügen sucht, sollte entsprechend haftpflichtversichert sein. Die Bunderegierung arbeitet derzeit an schärferen Sicherheitsregeln für Drohnenflieger.
Aus der Science Fiction in die Realität: Drohnen erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei Hobby-Modellflug-Piloten. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) plant nun eine Neuregelung für Drohnen- …

[mehr]

Tags: , , ,

7. März 2017

Wohnungseinbruch, wann die Hausratversicherung zahlt!

Wohnungseinbruch - Schutz durch HausratversicherungLaut GDV (der deutschen Versicherungsgesellschaft) gab es im Jahr 2015 über 160.000 gemeldete Wohnungseinbrüche in Deutschland. Der Schaden lag bei 530 Millionen Euro. Rein statistisch ist schon vor der Auswertung des Jahres 2016 davon auszugehen, dass dieser Rekord in 2016 noch übertroffen wurde. Denn Fakt ist: Die Zahl der Wohnungseinbrüche

[mehr]

Tags:

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0