Kurz gesagt: Allianz Kfz-Versicherung 2012 bis zu 30 Prozent teurer

Der Versicherungskonzern Allianz will zum nächsten Jahr die Beiträge zur Autoversicherung anheben. Damit würde sich die Versicherung um bis zu 30 Prozent verteuern.

Die Kfz-Versicherung-Wechselsaison läuft auf Hochtouren. Bis zum 30. November müssen Wechselwillige die Kündigung bei ihrer alten Versicherung einreichen bzw. den Tarifwechsel in die Wege leiten. Und gerade jetzt – so heißt es in der „Financial Times Deutschland“ (FTD) – zieht die Allianz mit ihren Kfz-Beiträgen an. 15 Prozent mehr Versicherungsbeitrag sei keine Seltenheit, sagte ein Allianz-Vertreter der Zeitung. Ein anderer erwähnte sogar eine Steigerung von 30 Prozent.

Die Allianz bestätigte, zum 1. Januar 2012 die Preise für die Kfz-Versicherung anzuheben. Dort hieße es, die Erhöhung bewegte sich durchschnittlich im einstelligen Prozentbereich.

Das könnte Sie noch interessieren:

Tags: , , ,

Unsere Autoren

Kommentar schreiben

Service Line

  • Wir beraten Sie gerne persönlich
  • 0800 - 589 589 0